Über Lars Zeschke

Das Mediahandwerk erlernte ich in den späten 90er Jahren, im Zuge meiner Ausbildung zum Werbekaufmann und anschließenden Tätigkeit als Mediaplaner bei der renommierten Hamburger Agentur „GFMO.OMD“.

Lars ZeschkeDamals dominierten noch die klassischen Medien, das Thema Online gewann jedoch langsam an Bedeutung und damit einhergehend meine Begeisterung für dieses Medium. Die Möglichkeit, die Kommunikationsvorteile der klassischen Medien in interaktionsfähige Werbemittel zu vereinen – damals wie heute faszinierend.

Mit meinem Wechsel in das Verlagswesen, eröffneten sich für mich weitere Dimensionen. Als Manager Advertising Marketing im Anzeigen- und Onlinemarketing der „Burda News Group“ konnte ich meinen Faible für crossmediale Angebotsideen ausleben und war über weitere Projekte in der Lage, wie z.B. der Entwicklung einer innerbetrieblichen Online-Informations-Plattform, neue Technologien und Trends auszuprobieren.

Vor meiner Selbstständigkeit war ich zuletzt in der Funktion des Unit-Leiters bei der Media-Agentur „Jäschke Operational Media“ tätig. Ein wichtiger Eckpfeiler in meinem Werdegang, um mich mit wichtigen Online-Themen wie SEO, SMO, On Page, Off Page oder Ad Words nach 5 Jahren Agentur-Abstinenz mit neuem Wissenseifer auseinanderzusetzen.

Mit der im Oktober 2011 begonnenden Selbstständigkeit verwirkliche ich nun meine Vision, als vielseitiger Berater den Facettenreichtum unterschiedlicher Kommunikationskanäle aufzuzeigen – kreativ, effektiv und effizient.

ICH PACKE MIT AN.

Meine Philosophie

GRUNDGERÜST
Fest verankert mit dem Agentur- und Verlagswesen, aus annähernd 15 Jahren Berufserfahrung schöpfend, den Blick mit dem gewissen fachlichen Gespür nach vorne gerichtet.

GEDANKEN
Kreativ, betont und bewusst, definitiv outputbedürftig, aber stets mit hanseatischer Bodenhaftung.

GRUNDIDEE
Die Liebe für Markenführung und Kommunikation teilen und damit Profession in Berufung wandeln.

Werdegang

Seit Oktober 2011 Inhaber |
Zeschke Advertising & Marketing
Selbstständig im Bereich Kommunikationsmarketing.
Fullservice-Kommunikationsagentur – von der strategischen
Beratung bis hin zur Umsetzung aller Maßnahmen.
05/2011 – 09/2011 Unitleiter Kundenberatung |
Jäschke Operational Media
Operative Kundenberatung hinsichtlich Media- und Kommunikationsplanung in leitender Funktion mit Personalverantwortung.
Saisonale und regionale Kampagnenentwicklung und
-begleitung für Barmenia (TV, Print, Funk, Online), Lichtblick
(Print, Plakat, Social Media, Online), IT2 Solutions (Print, Online).
10/2010 – 04/2011 Manager Advertising Marketing |
Focus Magazin Verlag (Burda News
Group)
Anzeigen- und Onlinemarketing für die Marken Fit for Fun und Cinema. Konzeption- und Erstellung crossmedialer Kooperationsangebote, Themenvermarktung, Außendienst- bzw. Umsatzsteuerung, Konzeption und Umsetzung von Kundenbindungs- und Marketingmaßnahmen im B2B-Bereich.
05/2007 – 03/2010 Projektleitung Sales |
Verlagsgruppe Milchstrasse GmbH
Anzeigen- und Onlinemarketing für die Marke Fit for Fun.
Konzeption- und Erstellung crossmedialer Werbeangebote,
Entwicklung von Kooperationsangeboten, Unterstützung bei
Marketingmaßnahmen, Koordinierung von in- und externen
Projekten, Zusammenarbeit mit externen Agenturen.
02/2006 – 04/2007 Verkaufsberatung |
Verlagsgruppe Milchstrasse GmbH
Für die Marken Cinema, Fit for Fun, Max, My Life, TV Spielfilm, TV Schlau und TV Today: Konzeption und Umsetzung von Angeboten für werbungtreibende Unternehmen, Media- und PR-Agenturen. Umsatzkontrolle, Potentialanalyse und Steuerung des Außendienstes im Verkaufsbereich Nielsen 3b & 4.
07/2001 – 01/2006 Media Communication Executive |
GFMO.OMD GmbH
Entwicklung von Mediastrategien. Zielgruppen- und Konkurrenzanalysen, Markt-Media-Betrachtungen, Budgetbestimmungsverfahren, Grob- und Detailplanung inkl. Werbeträgerbeurteilung über alle Medien, Ltg. Print-Schulungen für Trainees, Leitung von Print-Ad-Special-Seminare für Werbeagenturen, Kampagnen- und Kundenbetreuung für Axel Springer (Print), Barclay Bank (Print), Beiersdorf (TV, Print, Funk, Plakat, Kino, Online), Munich Re (Print), VPV (Print).
02/1998 – 06/1999 Assistent des IT-Systemadministrators
| GFMO.OMD GmbH
Anwendersupport MS Office, MDS.